Der Morgen begann mit dem Blick aufs Meer und den Rio Dulce. Schweren Herzens verließen wir nach dem üppigen Frühstücksbuffet das kleine Paradies. Das Privatboot führte uns dann in die Mangrovenwälder mit ihrer Vielzahl an Vögeln und anderen Tieren. Es war wirklich toll.
Außerdem sahen wir uns eine Art Dschungel-Internat an. Das Projekt heißt Ak` Tenamit und unterrichtet derzeit 500 Schüler, die zum großen Teil aus der Umgebung aber auch von weiter weg herkommen. In der Schule haben sie Fächer wie Englisch, Landwirtschaft, guatemaltekische Kultur sowie Informatik. Aber auch viele andere. Durch ihr Engagement hat diese Schule sich einen guten Ruf erarbeitet. Sie stellte zu den anderen Besichtigungen während unserer Guatemala Rundreise eine gute Ergänzung dar.
Mit Luis und Franz fuhren wir dann weiter nach Santa Elena, wo sich unser Hotel Maya International befand. Nach einer kurzen Erfrischung sahen wir uns noch die Hotels Peten Esplendido & Casa del Lago an. Danach ging es in eine Bar in Flores, wo wir den Sonnenuntergang genossen. Flores ist wirklich ein netter Ort mit kleinen Cafes und Restaurants und Touri-Läden.
No Comments