Lateinamerika News

Machu Picchu Jubiläum am 6. und 7. Juli 2011

Die Inka-Stadt Machu Picchu in Peru wurde vor 100 Jahren durch den US-amerikanischen Forscher Hiram Bingham der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht. Einheimische zeigten Bingham und seinem Team die atemberaubende Stätte auf dem Machu Picchu, die nach der Kolonialisierung Südamerikas durch die Spanier in Vergessenheit geraten war.

Das 100-jährige Jubiläum der „Wiederentdeckung“ wird dieses Jahr im Juli groß begangen. Am 6. und 7. Juli 2011 ist die Inka-Stätte geschlossen, denn Politiker, Stars und andere Größen feiern in Machu Picchu.

Für Touristen bedeutet dies, dass für den 6. und 7.7.2011 keine Eintrittskarten für Machu Picchu erhältlich sind. Auch für den Inka Trail sind an diesen beiden Tagen keine Plätze verfügbar. Wer bereits Eintrittskarten gekauft hatte, kann damit am 8., 9. oder 10. Juli die Inka-Stätte besichtigen. Wer am 6. oder 7. Juli Machu Picchu über die 4-tägige Wanderung auf dem Inka Trail erreicht, darf die Stätte jeweils bis 10:00 Uhr frühs besuchen oder die Eintrittskarten ebenfalls am 8./9./10.7. benutzen.

Wenn Sie für den Juli 2011 eine Peru Reise planen, sollten Sie diese Daten bei der Ausgestaltung der Tage in Cusco und im „Heiligen Tal der Inkas“ unbedingt berücksichtigen!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.