Lateinamerika Reiseberichte

Über Weihnachten in Costa Rica & Panama

 

Hallo Frau Gehrke,

gestern sind wir nun nach dreiwöchiger Rundreise durch Costa Rica und Panama wieder in das herbstwinterliche Deutschland zurückgekehrt.

Im Namen unserer kleinen Reisegruppe möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Organisation bedanken. Wir hatten eine wirklich ganz tolle und erlebnisreiche Reise und würden diese genauso immer weiter empfehlen, sofern man halbwegs gut zu Fuß ist.

Einzig der Übergang von Costa Rica nach Panama war etwas beschwerlich und dauerte gefühlt eine Ewigkeit, aber auch das gehört ja dazu. Das Land Costa Rica ist wirklich einzigartig schön. Vor allem der Regenwald hat seinem Namen wirklich alle seine Ehre gemacht. Nach ein paar Tagen war aber auch wirklich überhaupt gar nichts mehr wirklich trocken. In Tortuguero saßen wir bei wolkenbruchartigen Regen im offenen Boot und der Weg zur Salva Bananito Lodge war Abenteuer pur.

Der Hinweg ging noch mit dem Unimog durch den Fluss. Durch den Regen war der Fluss aber soweit angestiegen dass wir für den Rückweg  per Seil incl. Gepäck über den Fluss gehievt wurden.
Die Übernachtung dort in den offenen Hütten mit all den Geräuschen und den Glühkäfern war eine tolle Erfahrung. 
Bitte richten Sie auch unseren Dank an die Agentur in Costa Rica, aus. Die Organisation der Rundreise war einfach erstklassig und der Reiseleiter für unsere 10 köpfige Reisegruppe, Julian Jimenez, war einfach herausragend. Wie ein 20jähriger junger Mann so  derartig in seinem Job aufgeht haben wir alle noch nie erlebt. Wirklich erstklassig!!! Bitte leiten sie das unbedingt weiter!!

Die Dschungel Tour in Puerto Viejo war dann wieder eine kleine Herausforderung aber mit festem Schuhwerk war auch das Abseilen kein Problem.

Der chillige Abschluss war dann Bocas del Toro. Sandstrand zum Baden und eine Tauchbasis im Ort waren die idealen Bedingungen für den Ausklang des Urlaubs. Wenn man in Panama City die City Tour bucht, sollte man (wie wir) den Reiseleiter unbedingt dazu überreden nach dem Besuch der Kanalschleusen anstelle des Besuches eines Museums die Altstadt incl. Mittagessen auf dem Fischmarkt auf den Plan zu rufen!!!
Sehr lecker.

Viele Grüße
Bis zur nächsten Reise
Petra, Angela, Uwe und Tilo

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.